Marcus A. Peierl

Der Diplom-Kaufmann Marcus A. Peierl hatte viele Jahre Führungsverantwortung im internationalen/nationalen Marketing und Vertrieb von Markenprodukten und Private Label in den Bereichen Pharma, FMCG und Marktforschung. Er hat umfassendes Know-how im strategischen Portfoliomanagement, Brandmanagement und Kommunikation, im Vertrieb, Restrukturierung von Vertriebsorganisationen, Business Development, in der Steuerung von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern/Distributeuren.

Dabei liegt sein Schwerpunkt stets in markt- und prozessseitigen Aufgabenstellungen, sowohl bei großen, international agierenden Brands als auch im mittelständischen Bereich.

 

 

Angebot

  • Interim Management:
  • Marketing: Product Manager, Marketing Leiter, Geschäftsführer Marketing
    • Print, TV, Online, Telemarketing, POS-/Trademarketing, Category Management, Produktentwicklung, Productlaunch, Marktforschung und Wettbewerberanalyse
  • Vertrieb: Key Account Manager, Area Manager, Area Director, Business Development Manager, Vertriebsleiter, Geschäftsführer Vertrieb
    • Führen und Coaching von nationalen und internationalen Vertriebsteams, Screening und Steuerung von Distributeuren und Tochtergesellschaften, Key Account Management
  • Strategieberatung und Konzeption:
    • Launch, Relaunch, New Business / New Markets
  • Projektmanagement:
    • Aufbau neuer Märkte / Vertriebskanäle, Internationalisierung, Productlaunch

 

Branchen

  • RX / Biotech
  • OTC
  • Medizinprodukte
  • Kosmetika
  • FMCG, Consumer, Non-Food

 

Vertriebskanäle (national/international)

  • Klinik
  • Niedergelassener Bereich, Fachärzte
  • Apotheke
  • Drogeriemarkt, Kauf- und Warenhaus, LEH
  • Call-Center (Inbound/Outbound)
  • Shopping TV
  • Distributeur / Tochtergesellschaft

Marcus Peierl

Dipl. Kfm. Marcus A. Peierl